Antwort auf: Layer-Bezeichnung-Problem

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Layer-Bezeichnung-Problem ›› Antwort auf: Layer-Bezeichnung-Problem

#16583

Bernd08
Teilnehmer

Hallo Thomas,

ich bin neu hier und versuche meine mit einem Uraltprogramm (Graphic Works von Data Becker) gefertigten Zeichnungen zu übertragen und mich dabei in das für mich neue Programm einzuarbeiten. Ich verwende DesignCAD 2D V23 unter Windows 8.1.
Ich habe eine Möglichkeit gesucht Flächen mit Farben zu füllen und habe im Forum Deine Anleitung gefunden. Das ganze funktioniert bei mir bis auf den letzten Schritt. Ich erstelle den Farbverlauf von schwarz nach schwarz und wenn ich dann in das markierte Rechteck klicke wird alles außer dem Inhalt des Rechtecks und einer weiteren Fläche auf dem Blatt schwarz. Vielleicht mache ich irgendwo einen Fehler ?
Die Anleitung mit Paint habe ich auch schon ausprobiert. Dabei habe ich das Problem, dass es mir beim Kopieren des Rechtecks aus Paint nicht gelingt, genau das Rechteck zu markieren. So ist das Rechteck dann entweder geringfügig größer oder kleiner als in DC. Bei Graphic Works konnte man leere und gefüllte Flächen einfügen.

LG
Bernd