Antwort auf: Abschrägen über mehrere Objekte

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Abschrägen über mehrere Objekte ›› Antwort auf: Abschrägen über mehrere Objekte

#17187

Thomas Fischer
Moderator

Hallo ANeuer,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich war ein paar Tage in Urlaub, deshalb kann ich jetzt erst antworten. Zu Deiner Anfrage: Wenn Du die Bretter direkt aneinanderlegst und dann von einer Seite 100 zur anderen Seite 90 abschrägst, stimmt bei jedem Brett der Winkel nur dann, wenn sie genau so auch angebracht werden. Sobald Du zwischen den Brettern später einen Abstand lässt, stimmt der Abschrägungswinkel nicht mehr. So werden sie wahrscheinlich auch angebracht, denn sonst hättest Du statt sechs Brettern nur ein einziges benötigt. Das zunächst vorab. Es gibt mehrere Wege, zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen, deshalb schlage ich zunächst vor, Du legst fest, in welchem Abstand die einzelnen Bretter später angebracht werden sollen, damit ich Dir einen genauen Vorschlag anbieten kann. Da mit Körpern gearbeitet wird, kann eine Lösung nur im 3D-Modus korrekt umgesetzt werden.

LG
Thomas