Antwort auf: Maßstab drucken

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Maßstab drucken ›› Antwort auf: Maßstab drucken

#17211

Marina
Teilnehmer

Hallo,

ja da habe ich bereits KEIN Rahmen angegeben.
Es geht um den blauen Rahmen, der im Anhang b der ersten Nachricht zu erkennen ist. Der blaue Rahmen stellt (anscheinend) den Druckbereich dar, der aber größer ist als das Blatt. Im Druckmenü kann ich den Druckbereich angeben, der aber bei der 1:1 Skalierung immer die komplette Blattgröße nimmt und dann eben einen zu großen Druckbereich hat, da noch irgendwo Abstände hinterlegt scheinen.

Wenn ich den Druckbereich manuell unter Datei-Druckbereich über die Zeichnung ziehe, dann ist der Druckbereich kleiner als die Blattgröße und trotzdem ist die Skalierung 1:1, passt also, ist allerdings ziemlich lästig jedes Mal den Druckbereich manuell aufzuziehen. Es müsste doch auch möglich sein im Druckfenster die Höhe und Breite des Druckbereichs festzulegen mit 1:1 Skalierung, oder nicht?

Gruß
Marina