Antwort auf: Toolkit Ingenieur Probleme

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Toolkit Ingenieur Probleme ›› Antwort auf: Toolkit Ingenieur Probleme

#17258

Narwal
Teilnehmer

Hallo Thomas

Die Sache ist meinerseits schon richtig eingestellt. Bei allen Anwendungen arbeite ich mit Dezimalpunkten.
In Sachen CAD seit der DC Vers. 16. Das Problem habe ich nur wenn ich das Programm über das Icon “ DC Toolkit Pro 2 Ingenieur“ starte.
Das Prog. „DC CAD 3 D Max 23″ startet und das kleine Fenster mit der Bezeichnung “ DC Toolkit Pro“ erscheint. Klicke ich dort auf „Zeichnen Toolbar“ und anschliessend auf das Symbol „Rechteck“ erscheint ja wieder ein kleines Fenster wo man die Werte für Länge und Höhe eingeben kann. Dies ist einfach nicht möglich weil der Wert sofort auf 0.000 gestellt wird wenn ich den Wert für die Höhe eingeben will. Gemäss Deinen Angaben bleibt der Wert für die Länge aber es verschwindet das Fenster und der ganze Aufruf muss wieder gemacht werden. Das Fenster erscheint, die Höhe kann ich eingeben -> Return. Dan erscheint das Objekt. Das funktioniert aber nicht bei Werten wie z.B. 30.5.

Blödsinn an der ganzen Sache ist, dass es keine ausführliche Anleitungen zum Toolkit Ing. gibt. Der „Schnellstart“ beim Franzis Verlag ist lediglich eine „Schnellbleiche“ und nicht viel wert.

Viele grüsse
Narwal