Antwort auf: DesignCAD 3D Max V24 und DC Toolkit Pro Plus 24

Home ›› CAD-Forum ›› DesignCAD: Installieren & Aktivieren ›› DesignCAD 3D Max V24 und DC Toolkit Pro Plus 24 ›› Antwort auf: DesignCAD 3D Max V24 und DC Toolkit Pro Plus 24

#17590

dcuser
Keymaster

Hallo bavariaSHAPE,

Dein Installationspfad (C:\Users\Public\IMSIDesign\DesignCAD 3D Max V24) für DesignCAD 3D MAX V24 erscheint mir nicht ganz richtig. Ist eher ungewöhnlich, dass Applikationen im öffentlichen Ordner installiert werden.

Als Standard-Installationspfad gilt eigentlich „C:\Program Files\IMSIDesign\DesignCAD 3D Max 24“ (siehe Bild).

Wenn DesignCAD 3D Max 24 das erste Mal gestartet wird, dann legt DesignCAD im aktuellen Benutzerverzeichnis, d.h. dem Ordner mit Deinem lokalen (angemeldeten) Namen im Dokumenten-Ordner (Bibliothek „Dokumente“) einen Ordner mit dem Namen „DesignCAD 3D MAX 24“ an. Dort kopiert DesignCAD alle Beispieldateien und legt dort auch seine INI-Dateien ab.

Das Anlegen des Verzeichnisses und, dass DesignCAD dort seine INI-Dateien speichern kann, ist für die Ausführung von DC Toolkit Pro V24 wichtig bzw. notwendig.

Ich würde folgendes vorschlagen.

1. Deinstalliere DesignCAD 3D MAX V24 und installiere die Applikation neu. Dieses Mal aber im Ordner „\Programm Files“ (wie oben angegeben.
2. Starte DesignCAD 3D MAX V24 mit dem Desktop-Icon als Administrator.
3. Optional: Überpüfe, ob in der Bibliothek „Dokumente“ der Ordner „DesignCAD 3D MAX 24“ ordnungsgemäß angelegt wurde und sich dort die Unterordner und die INI-Dateien befinden.
4. Danach sollte DC Toolkit Pro V24 auch zu starten sein (die Windows-Registrierung hast Du ja schon überprüft, die sollte hier auch i.O. sein.)

Beste Grüße,
DcUser

http://www.designcad-tipps.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD-Anwender
YouTube-Kanal – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN
http://www.3d-cad-print.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN
http://www.fabhelp.de – kostenpflichtiges Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre von  dcuser.