Antwort auf: DesignCAD 3D Max V24 und DC Toolkit Pro Plus 24

Home ›› CAD-Forum ›› DesignCAD: Installieren & Aktivieren ›› DesignCAD 3D Max V24 und DC Toolkit Pro Plus 24 ›› Antwort auf: DesignCAD 3D Max V24 und DC Toolkit Pro Plus 24

#17600

bavariaSHAPE
Teilnehmer

Hallo DcUser,

ich versuche das mal einigermaßen zu rekonstruieren.

Die Installation der Software selber erfolgt im Pfad: C:\Program Files (x86)\IMSIDesign\DesignCAD 3D Max 24
Nur wenn ich die 2. Option wähle, kann ich einen anderen Pfad wählen. Dann findet DC Toolkit aber nichts.

Wenn ich im Netz die Software als Administrator zum ersten mal starte, erfolgt die Installation der INI-Dateien im Pfad: X:\DesignCAD 3D MAX 24
X ist bei uns ein User-Netztlaufwerk. Auf dieses Laufwerk legt auch DC Toolkit seine Dateien. Hilft mir aber nicht, wenn ich Lokal arbeiten möchte.

Wenn ich Lokal die Software als Administrator zum ersten mal starte erfolgt, die Installation der INI-Dateien im Pfad: C:\ProgramData\IMSIDesign\DesignCAD 3D Max 24

Hier gibt es aber etwas seltsames. Wenn ich die Meldungen beim Start, z.B. erstes Infofenster oder Tagestips abwähle, kann er das nicht speichern. Beim nächsten Start tauchen die Fenster wieder auf.

Ich habe dann das Verzeichnis DesignCAD 3D Max 24 mit den INI-Dateien direkt unter ProgramData verschoben (C:\ProgramData\DesignCAD 3D Max 24). Dann werden meine Einstellungen akzeptiert und beim nächsten Start entsprechend durchgeführt.

Wenn ich Lokal DC Toolkit starte, kommt die Meldung: DesignCAD 3D Max 24 – Programmeinstellungen wurden nicht gefunden.

DesignCAD selber kann auf zwei verschiedene Verzeichnispfade der INI-Dateien zugreifen. DC Toolkit erwartet wahrscheinlich einen genau definierten Pfad?

Vielleicht hilft es, wenn ich beim ersten Start von DC Toolkit den Pfad von DesignCAD mit den INI-Dateien manuell angeben kann. Ist aber nur so ein Gedanke.

So, jetzt gibt es ein Feierabendbierchen. Und morgen habe ich vielleicht wieder einen klaren Kopf.

Beste Grüße

bavariaSHAPE