Antwort auf: Absturz der Software

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Absturz der Software ›› Antwort auf: Absturz der Software

#17616

dcuser
Keymaster

Hallo wnickel,

du hast ja wenig Vertrauen in das Forum :-).

Die Moderatoren des Forums (dazu zähle ich meine Wenigkeit auch) stehen direkt in Verbindung mit den Verantwortlichen bei Franzis und haben auch eine Schnittstelle zu den DesignCAD-Entwicklern.

Ich will dir trotzdem eine Lösung anbieten, um dir den Weg über Corel zu ersparen 🙂

Das Problem konnte ich nachvollziehen. Das Problem scheint in Verbindung mit den Farbverlauf-Schraffuren aufzutreten.

Zum einen ist mir aufgefallen, dass bei den gedrehten Quadraten in der Gruppe 2 Schraffuren (aufeinander) existieren.
Das dürfte aber keine Rolle spielen.

Lösungsweg:

– Jedenfalls habe die Gruppe des Ausgangsobjektes aufgelöst und die 2 Farbverlauf-Schraffuren entfernt.
– Anschließend wieder mit der Schraffur WIN_SOLID (Farbe grau) gefüllt.
– Die Schraffur mit Bearbeiten/Markiertes bearbeiten/Anordnung/Markiertes in den Hintergrund
– Objekte markiert und neu gruppiert
– Erstes Objekt an die Linie positioniert
– Mit Markiertes kopieren und Kopienreihe die Quader mehrmals kopiert und mit dem Mausrad gewandert.

Getestet mit DesignCAD V22 und DesignCAD 3D MAX V24

Das Schraffieren mit Farbverläufen ist für deinen Einsatz demzufolge nicht zu empfehlen. Den Entwicklern
werden wir den Effekt mitteilen.

Beste Grüße,
DcUser

http://www.designcad-tipps.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD-Anwender
YouTube-Kanal – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN
http://www.3d-cad-print.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN