Antwort auf: Linie unter einem Winkel an ein Linienende

Home ›› CAD-Forum ›› SDK-Schnittstelle ›› Linie unter einem Winkel an ein Linienende ›› Antwort auf: Linie unter einem Winkel an ein Linienende

#17730

Dovids Christian
Teilnehmer

Hallo Reinhard,
also ich habe lange nach den Anweisungen und nach den Beispielen aus Youtube probiert die Linienzüge zu erstellen. Neben bei gesagt habe ich viele Jahre mit Catia, danach mit Pro-E konstruiert. Auch danach privat mit Becker CAD. Kleine Probleme gab es immer. Dass was mir nun mit Design CAD passiert ist deprimierend. Irgend wie muss es en einer Voreinstellung liegen, dass ich nicht weiter komme.
Mein Problem bei der Erstellung einer Linien Kontur: Ich mache folgendes, Zeichnen-Linie-Linie, setze frei einen Punkt, die Hilfslinie (grün) ist sichtbar, mit Pkt-Relativ im angebotenen Fenster für letzten Pkt. setze ich einen Wert für z.B. „y“ drücke Enter. Der neue Pkt ist sichtbar, die Hilfslinie (grün) bleibt unbewegt und der Pkt. verschwindet. Wenn ich nun den nächsten Pkt. setzen möchte, ist „der letzte Pkt. weg und es passiert nichts. Die HL bleibt wo sie war.
Hoffentlich habe ich den Verlauf richtig beschrieben, und Du kannst mir weiter helfen.