Antwort auf: Export-Funktion

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Export-Funktion ›› Antwort auf: Export-Funktion

#17834

dcuser
Keymaster

Hallo,

die Unterstützung von IGES (Import/Export) wurde aus Kostengründen aufgegeben. Die bisherige Importfunktion von IGES-Dateien war auch schon sehr alt und konnte schon nicht mehr gepflegt werden. Eine Unterstützung von IGES (oder auch STEP) lässt sich im Preisbereich, wo sich DesignCAD bewegt, nicht realisieren. Generell sind die Austauschformate DWG und DXF zu empfehlen. Beiden Formate werden auch von allen anderen CAD-Systemen unterstützt.

Beste Grüße,
DcUser

designcad-tipps.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD-Anwender
youtube.com/user/DesignCADUser – YouTube-Kanal – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D DRUCKEN
3d-cad-print.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D DRUCKEN
fabhelp.de – kostenpflichtiges Angebot für DesignCAD & 3D DRUCKEN