Antwort auf: Absoluter Neuanfänger

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Absoluter Neuanfänger ›› Antwort auf: Absoluter Neuanfänger

#18295

Thomas Fischer
Moderator

Hallo Willy,

woran es im Einzelnen liegt, kann ich Dir nicht sagen, dazu müsste ich Dir schon über die Schulter schauen, wenn Du konstruierst. Am ehesten sind es Fehler bei der Bedienung. Dass es an DesignCAD selbst liegt, kann nicht sein, dann wäre dieses Forum von solchen Themen überschwemmt. Dieses Thema wirst Du deshalb auch in keinem Beitrag finden.

Die Einstellungen, die Du unter den Optionen triffst, werden nicht grundsätzlich übernommen, sondern nur bezogen auf das aktuell geöffnete Projekt. Dazu sind entsprechende Haken zu setzen. Ich habe Dir einen Auszug angehängt. Die beiden linken oberen Haken müssen dazu immer gesetzt sein. Wenn es Dir zu aufwändig ist, jedesmal in den Optionen die gleichen Einstellungen treffen zu müssen, so speichere Dir eine Leerdatei ab, die alle Deine Einstellungen enthält und rufe sie auf, wenn Du ein neues Projekt beginnen möchtest. Abzuspeichern ist sie danach natürlich unter einem neuen Namen.

Dass die Ansicht im 3D-Bereich zerfledddert aussieht oder Zeichnungsreste enthält, kann durchaus passieren, dann genügt der Aufruf des Befehls Fenster, Aufteilungseinstellungen…, Aufteilung wiederherstellen um das zu beseitigen.

LG
Thomas