Antwort auf: Kante fasen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Kante fasen ›› Antwort auf: Kante fasen

#18314

Thomas Fischer
Moderator

Moin Andreas,

ein interessantes Phänomen, für das ich leider keine rechte Erklärung habe. Auffällig ist aber, dass das Fasen nicht klappt, wenn zwischen den gefasten Kanten eine zu fasende Restkante bleibt, deren Länge kürzer ist als der Fasenradius. Möglicherweise bildet sich hier eine Sperre, die gelöscht wird, sobald eine weitere Kante gefast wird, die mit der gesperrten Kante in keinem direkten Kontakt steht.

Freut mich übrigens, dass es mit den Materialeigenschaften nun auch funktioniert. Ob es weitere Materialdateien gibt, weiß ich leider nicht. Aber über Extras, Material bearbeiten, kannst Du weitere Materialeigenschaften selbst definieren. Die mit einem * markierten Materialien kannst Du zwar nicht verändern, aber über die Schaltfläche „Hinzu“ in ein neues Material überführen. Klicke Dich mal durch das Menü und seine Möglichkeiten, das sollte Dir weiterhelfen. Im Handbuch findest Du unter dem Stichpunkt „Material bearbeiten“ weitere Hinweise.

LG
Thomas