Antwort auf: Eckpunkte bei Objektaktivierung darstellen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Eckpunkte bei Objektaktivierung darstellen ›› Antwort auf: Eckpunkte bei Objektaktivierung darstellen

#18612

Digibike
Teilnehmer

Nein, daß war es nicht…
Hab mal kurz einen Würfel gezeichnet. Diesen habe ich vorne am Eckpunkt gefangen, worauf die 3 Bezugspunkte angezeigt werden, aber die restlichen 5 Eckpunkte eben nicht.
Wenn ich nun den Selektierten nochmals anklicke, „klebt“ das Objekt an dem Mauszeiger und ich kann es im Raum Positionieren.
Wenn ich aber nun zu dem hinteren Eckpunkt stattdessen will und den einzeln auswählen und verschieben, wird er sofort als Bezugspunkt gesetzt und das Spiel beginnt von neuem… So kann man aber die Positionen einzelner Punkte nicht zueinander verändern, sondern nur das Objekt insgesamt anders Positionieren…

Gruß, Digibike