Antwort auf: DC V24 MAX Ingenieur | Fehlermeldung bei Installation

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› DC V24 MAX Ingenieur | Fehlermeldung bei Installation ›› Antwort auf: DC V24 MAX Ingenieur | Fehlermeldung bei Installation

#18633

dcuser
Keymaster

Hallo,

ein neues Programm wird das nicht helfen. Auf dem Computer sind keine aktuellen Sicherheitszertifikate von VeriSign installiert. Ein Sicherheitszertifikat bestätigt, dass die heruntergeladene Datei (Installation) auch wirklich vom Hersteller kommt. Das Sicherheitszertifikat ist in der EXE (Installationsdatei) vom Hersteller integriert worden und überprüft es mit dem/den Sicherheitszertifikat(en) auf dem Computer.

Voraussetzung ist aber, dass bei Windows das Sicherheitszertifikat ebenfalls installiert ist. Das wird eigentlich bei jeder Windows-Installation automatisch mit installiert. Bei dieser Installation ist anscheinend kein aktuelles Sicherheitszertifikat von VeriSign installiert. Deshalb die Fehlermeldung.

Bei DesignCAD V22 wird wahrscheinlich ein älteres VeriSign Sicherheitszertifikat überprüft.

Lösungsmöglichkeit: Es muss das Sicherheitszertifikat VeriSign Class 3 installiert sein. Das kann man sicher von http://www.verisign.de bekommen -oder- man kann es von einer anderen Windows-Installation exportieren und anschließend bei dieser Installation importieren.

Beste Grüße,
DcUser