Antwort auf: DXF Export Maßeinstellungen?

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› DXF Export Maßeinstellungen? ›› Antwort auf: DXF Export Maßeinstellungen?

#19086

Equa
Teilnehmer

Hallo Thomas,

danke für das Rechteck. Es ist wie ich vermutet habe. Auch bei dir steht im Header der Parameter für die Maßeinheit auf Inch (siehe Anhang). Ich habe in der Zwischenzeit deine Datei in den alten DXF-Reader von Siemens importiert und siehe da das funktioniert. Auf Nachfrage aber nur deswegen weil der Parameter im Dateikopf ignoriert wird… Die neue Steuerung ist da ganz genau, interpretiert die Werte in Inch und rechnet sie beim Import in mm um wenn eine Datei mit Inch daherkommt.
Definition der Headerparameter gibt es hier:
http://www.autodesk.com/techpubs/autocad/acad2000/dxf/header_section_group_codes_dxf_02.htm
Ich kann damit leben aber schön ist es nicht.
Danke nochmals
LG Equa