Antwort auf: Zusammenfügen von runden Körpern

Home ›› CAD-Forum ›› SDK-Schnittstelle ›› Zusammenfügen von runden Körpern ›› Antwort auf: Zusammenfügen von runden Körpern

#19285

Thomas Fischer
Moderator

Hallo Franjo,

es gibt z. B. auch die Möglichkeit, durch das Setzen von Bezugspunkten (Bearbeiten, Markiertes Bearbeiten…, Bezugspunkte setzen oder Strg+H) an einem Objekt das Ansetzen weiterer Objekte zu vereinfachen. Oder wenn Du z. B. Zylinder über Punktbefehler zeichnest, sind Mittelpunkt, Radius und Höhe bekannt. Mit diesen Angaben kann die Lage exakt aufgesetzter Objekte auch berechnet werden. Es hängt also von dem speziellen Anwendungsfall ab, welche Variante am besten anzuwenden ist.
SDK-Schnittstelle dient zur Verbesserung der Grafikeigenschaften, ist aber noch nicht vollständig ausgereift.

LG
Thomas