Antwort auf: Kreisförmig kopieren

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Kreisförmig kopieren ›› Antwort auf: Kreisförmig kopieren

#19635

Franjo
Teilnehmer

Hallo Thomas,
ich habe dir mein Vorgehen genau aufgeschrieben. Habe einen Quader X= 10, Y=2,u. Z=5 gezeichnet und mit linker MT markiert. Unter Zeichnen kreisförmig kopieren ausgewählt und im Dialogfeld die X-Achse, Anzahl der Kopien 6, Winkelspanne 360 u.Radius 15 eingetragen Original u. Lot angehakt.Nun habe ich das erscheinde farbige Koordinatenkreuz in Richtung Markierungspunkt gezogen, hier sieht man schon die spiralförmige Anordnung. Mit einem Klickauf den Markierungspunkt werden die Quader um diesen Punkt spiralförmig und nicht im Radius von 15mm angeordnet.
Bild u. dcd beigefügt. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Mit freundlichen Grüßen! Franjo