Antwort auf: Kreisförmig kopieren

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Kreisförmig kopieren ›› Antwort auf: Kreisförmig kopieren

#19677

Franjo
Teilnehmer

HalloThomas.

danke für deine Antwort, ich sehe zwar den Unterschied in den Beispielen u. erkenne auch die Bedeutung der Bezugspunkte, leider hat das mir nicht weitergeholfen. Schon der Hinweis der Quader wurde mit Punkt XYZ 15,0,0 ?? u. PunktRelativ 10,3,5 gezeichnet verstehe ich nicht. Du schreibst die Mittelp.-Koordinaten bestimmen die Entfernung zum Mark.-Punkt und damit den Kreisradius beim Kopieren was mir auch einleuchtet. In den Beispielen liegen die Bezugspunkte auf der X-Y Ebene und wenn die Mittelsp.-Koordinate X=0 ist müßte doch auch der Radius 0 sein? Ebenso im 2.Beispiel nur das der Quader um 2,5 versetzt ist was ja auch zu sehen ist. Kannst du mir einmal die genaue Reihenfolge der Befehle für einen Quader X=10 Y=3 Y=5 mit 4 Kopien und einen Kreisradius von 10 auflisten, damit ich das einmal nach vollziehen kann. Vielleicht hilft mir das weiter.

Mit freundlichen Grüßen! Franjo