Antwort auf: Anfängerproblem mit Sektion löschen usw. die 2.

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Anfängerproblem mit Sektion löschen usw. die 2. ›› Antwort auf: Anfängerproblem mit Sektion löschen usw. die 2.

#19924

erwin Franz
Teilnehmer

Hallo Thomas,
das Manuskript ist von Franzis unter diesem Link zu öffnen: http://www.designcad-tipps.de/assets/plugindata/poolc/anleitung_gabelgelenk.pdf
bis P. 32 = alles perfekt und ist ein Körper
P. 33 = OK
P. 34 =Zylinder wird erstellt, aber nicht richtig positioniert zum Körper subtrahieren (wie Zitat)

wenn P. 32 = Dx = 0 Dy = 0 DZ = -50 Eingabe, wird der Zylinder richtig positioniert und auch subtrhiert.
ab hier ist das Objekt kein Körper, sondern eine feste Oberfläche auch nach der Kopie P. 43
P. 44 Sektion löschen / Eingabe bis P. 49 wie beschrieben / P. 50 = OK Fehlanzeige nichts passiert.
Habe versucht mit einem Quader die gleichen Positionen bis auf DZ = -10 und dann Körper subtrahieren und es wird ausgeschnitten.
Weiter bin ich noch nicht gekommen, es nervt halt.

Ich hoffe jetzt, dass Du das nachvollziehen kannst und vielleicht einen Fehler entdeckst.

LG und schöne Feiertage
Erwin