Antwort auf: Körper addieren macht Probleme

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Körper addieren macht Probleme ›› Antwort auf: Körper addieren macht Probleme

#20297

Digibike
Teilnehmer

Hi!

Ich hab grad mal das ganze angeschaut und versucht nachzuvollziehen, was du genau meinst.
Ist aber etwas schwierig…! Also ich konnte die untere „Schaufel“ zusammenfügen (addieren)
und zu dem Griffteil anfügen (also auch addieren). Auch das Ecken abrunden funktionierte
einwandfrei – wenn ich das richtig interpretiert habe…
Kannst du mal eine Hardcopy machen und vielleicht markieren (Malprogramm, Pfeile oder PDF-Programm)
, was du abrunden willst und
was wo wie anfügen? Eine kleine Vermutung bezüglich abrunden habe ich ja schon, aber vielleicht
wirds klarer, wenn man mal genau sieht, was du meinst und wie es bei dir genau aussieht – das Ecken
und kannten bearbeiten kann nämlich je nach Objektlage und Ausrichtung recht Tricky sein…
Es braucht eigentlich immer eine klare X-Y Ausrichtung, um sauber die Kannte zu erwischen und bei den
Eckpunkten ist die rechte Maustaste zum „Punktfangen“ nicht zu unterschätzen… Vielleicht „hängts“ ja
daran?

Gruß, Digibike

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von  Digibike.