Antwort auf: Körper addieren macht Probleme

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Körper addieren macht Probleme ›› Antwort auf: Körper addieren macht Probleme

#20304

Digibike
Teilnehmer

Hi,

Vielleicht hilft dir das kurze Video auch ein wenig weiter? Hab ich mal kurz zusammen geschnitten mit einem
kurzem zusammenschnitt wie es grundsätzlich so abläuft mit den (zumindest bei mir) häufigsten Funktionen…
Um das große Fragezeichen bei der „Blume“ am schluß aufzulichten: Bei der Subtraktion bräuchte ich den „Hilfsblock“
nicht löschen, da er weder im Körper ist, noch irgendwas bei der Subtraktion übrig bliebe… Aber es gibt ja auch
Additionen oder Operationen komplett in einem Körper, da wäre es ziemlich schlecht, wenn die Hilfe noch vorhanden
wäre – von daher betrachte es als Anschauung, wie man sich „künstliche“ Positionierungshilfen schafft…

Findest du Grundlegendes