Antwort auf: Fangfunktion fängt nicht

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Fangfunktion fängt nicht ›› Antwort auf: Fangfunktion fängt nicht

#20313

Digibike
Teilnehmer

Hi!

Hab mir das ganze mal angeschaut. Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du eine Linie zeichnen und diese exakt in einen Kreisbogen oder Kreis
am Ende der Linie übergangslos einfügen.
Vielleicht hilft dir das weiter: Linie in Kreisbogen etc. anfügen

Wichtig ist, daß du immer in die nähe des zu fangenden Punktes gehst und dort mit der rechten Maustaste den Zielpunkt fängst. alles andere wird
zu ungenau (Ausnahme die direkte Positionierung über „:“ o.ä. -> Linke Maustaste wird bei sowas nie eine allzu große Hilfe sein, dafür ist das
Koordinatensystem von DesignCad zu feinauflösend und das deines Monitors zu grob auflösend…)

Gruß, Digibike

  • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monate, 3 Wochen von  Digibike.