Antwort auf: Der Totale Anfänger, zwei Körper übereinander (Zylinder)

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Der Totale Anfänger, zwei Körper übereinander (Zylinder) ›› Antwort auf: Der Totale Anfänger, zwei Körper übereinander (Zylinder)

#20401

der_c
Teilnehmer

Hi Stefan,

erst mal vielen Dank, ich habe das alles verstanden, ist mir auch klar wie es denn funktioniert. Mir fehlt es allerdings an den Schritten, mathematisch ist das alles recht einfach, auf einem Blatt Papier kann ich das auch zeichnen, wie gesagt, CAD –noch nie angefasst–. Kannst Du mir das auch mal in den Schritten z.B.

1. Körper- Zylinder
2. Klick in Zeicnungsfeld
3. Punkt XYZ – 0/0/0
4. Punkt …
5. usw.

Ich muss einmal die Vorgehensweise verstehen, den Rest kriege ich dann schon.

Ich hoffe, dass ist nicht zu viel verlangt. Übrigens ist die Zeichnung genau das, was ich brauch, allerdings müssen da noch ein paar (ca. 25 St.) Türmchen drauf und ein paar Bohrungen (so 5 St.) rein.

Danke, Stefan