Antwort auf: Rohrbogen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Rohrbogen ›› Antwort auf: Rohrbogen

#20713

Cad-Beul
Teilnehmer

Hallo Digibike
Danke für die Antwort ! die Frage bezieht sich auf 3D. Jedoch ist mir da noch ein Problem aufgetaucht und zwar:
Ich möchte diesen Körper (Bild 1) von Ringteil (feste Oberfläche) abziehen! Geht auch, siehe Bild 2, somit ist der Ring an dieser Stelle (siehe Bild 2 Draufsicht) getrennt und ist nachher eine feste Oberfläche ( Bild 3)
Wenn ich diese Mackierte Oberfläche mit Körper auflöse, so wird dieser als Mehrfach umgewandelt.
Definiert man diesen als Körper so wird er wieder als feste Oberfläche definiert.
Ich möchte einer der beiden linken Teile bewegen oder löschen, daß gelingt mir nicht.
Bitte um Hilfe, was muß da machen! ????
LG, Ulrich