Antwort auf: Rohrbogen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Rohrbogen ›› Antwort auf: Rohrbogen

#20752

Digibike
Teilnehmer

Hi!

Also, ich habe das ganze mal rüber kopiert auf Layer 1 und den Rest gelöscht.
Die Teile sind, soweit ich das erkennen kann, Körper.

Wie ich das ganze gemacht habe? Also, was du wohl nicht gesehen/ nachvollziehen konntest,
ich habe dein Gebilde selektiert und habe dann im Menü 2 (Bearbeiten) im Menü „Markiertes Bearbeiten“
den Unterpunkt „Kopieren zu Layer“ ausgewählt und erst auf Layer 4, dann 5 und als letztes Layer 6
das ganze kopiert. Somit habe ich 3 exakte Kopien inkl. der selben Position übrigens, auf diesen Layern
zur verfügung.
Nun habe ich einfach die störenden jeweiligen 2 Teile mit einem Quader und Körper subtrahieren entfernt,
so daß nur noch das jeweilige Teilstück übrig bleibt.
Somit hast du 3 Einzelteile.

Diese habe ich dir nur auf Layer 1 kopiert, so daß du Sie nun (hoffentlich auch) dort siehst – das Orginalgebilde
habe ich gelöscht. Es sollte also nun wirklich nur noch dieses da sein!
Ich hoffe, es hilft dir jetzt weiter und erklärt die Vorgehensweise aus dem Film?!

Gruß, Digibike