Antwort auf: Rohrbogen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Rohrbogen ›› Antwort auf: Rohrbogen

#20759

Cad-Beul
Teilnehmer

Hi!
Da ging es Dir so, wie bei meinem Word , wo Du keine Bilder sehen konntest! Obwohl ich damit am meisten übermitteln konnte. Warum auch immer, sie landeten in Nirwanna.!!! Wie eben erwähnt, ist meine eine .doc –Endung, da habe ich umgekehrt ein Problem, wenn Neuere Versionen schon mit Endung .Docx bekomme, den die verstehen mein Word 97 nicht mehr, aber Neuere Word verstehen noch Word 97, aber ob man diese mit besonderer hinweis-Befehl öffnen muß, da habe ich keine Kenntniss, da ich die Neuere Version nicht verwende.! Dies gilt auch bei Win10, die ich nicht habe, sondern Win 7, mit Firefox! Ich werde weiter mit diesen Arbeiten, weil ich bis Datto keine Probleme habe. Natürlich hätte ich diese Updaten können, jedoch bei einzelnen hat es Funktioniert, aber es gab auch bei so manche einige Probleme, wo ich weiß, die kennen sich gut aus. Solange mein system mit den derzeit verwendeten Programmen keine Probleme macht, dann warum soll ich!!!!
Meine Frage zu meiner DCD-3D-Max-24 Ing, seit Umstellung des Forums Oberfläche ist mir aufgefallen, daß wenn ich eine .dcd lade, ein Hinweis sich auftut „ DesignCAD´s Dateiversion ist älter als die geladene Datei. Einige Elemente könnten ignoriert werden“ bis dato konnte ich alles sehen, und war mir nichts aufgefallen, was da ev. ignoriert worden wäre.
Frage: gibt es dazu ein Update zu meiner DCD-Version, wo und wie, ist die dann nur hauptsächlich für Win 10 ! oder handle ich mir da ev. was ein!! Es heißt ja auch, > wenn ein System Funzt, dann laße es.!!
Zittat: „den Menüpunkt um Flächen in Körper umzuwandeln“ ist mir bekannt, gelingt auch, aber mit der def. „Feste Oberfläche“ meiner Zeichn, die Du ja gesehen hast, geht es nich! !! Ob es bei Version 25 dann geht???
Apropo „Feste Oberfläche“ gibt es laut Handbuch keinerlei definierung, auch nicht mal erwähnt.!!
Ich Zeichne nochmals einen Torus und sehe dann wie ich zu dieser Definition komme, gekommen bin.
1.) Neues Blatt > in 3D > Körper > Torus ausgewählt, Torus Breit 24, Höhe 8, Tiefe 24 gezeichnet, zur Konntrolle es ist noch ein Körper!
2.) Quader 25 x 20 x 44 gezeichnet > zur Konntrolle es ist auch noch ein Körper!
3.) Quader uber die Hälfte über Torus legen,
4.) Körper subtrahieren, ( 1te ankliken den Quader, dann den Torus) es ist dann nur mehr die Hälfte von Torus sichtbar, sonst nichts.!
5.) Konntrolle, es ist jetzt eine „Feste Oberfläche“
6.) Hmmm > Verwunderung > !!! ??? Was passiert da. !!! ?????
LG. Ulrich