Antwort auf: Rohrbogen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Rohrbogen ›› Antwort auf: Rohrbogen

#20790

Digibike
Teilnehmer

Hi,

da steh ich gerade auf dem Schlauch… Definierst du da irgendwas oder was genau machst du da mit den Körpern?
Ich hab das ganze nochmal nachgezeichnet – allerdings hab ich den Torus-Durchmesser nicht 100 % getroffen…
Hätte Ihn schneiden sollen… Aber annähernd treffen die Maße und die Positionen und Winkel dein Vorbild schon.
Kannst du dir mal in der angehängten Datei anschauen. Ich konnte alle Operationen durchführen, Designcad hat,
wie gewünscht, aus diesem annähernd halben Ring dieses Teilstück rausgeschnitten.
Bei deinem Objekt komme ich aber, wie vermutlich du auch, gar nicht so weit! Er verhält sich, als ob ich da
2 Drahtgitter anwählen wollte, aber nicht, als ob ich da Körper selektieren wollte und entsprechend führt er keine
Subtraktion durch… Seltsames Verhalten! Kannst du vielleicht mal einen kurzen Film erstellen, wie du diese Teile
konstruierst oder exakt beschreiben, wie du Sie erstellst und was du alles mit Ihnen machst? So kann ich leider
nichts nachvollziehen, außer daß es bei mir funktioniert, aber nur mit meinen nachgezeichneten, bei deinen Fehlanzeige…

Gruß, Digibike