Antwort auf: Layer z.Bsp. nur für Bemaßung festlegen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Layer z.Bsp. nur für Bemaßung festlegen ›› Antwort auf: Layer z.Bsp. nur für Bemaßung festlegen

#20793

cadsucher
Teilnehmer

Danke Digibike für Deine Aussagestarke Antwort.
Also: Das mit der Folie etc ist mir bekannt.
Bei mir befinden sich keine „Augen“ aber gelbe Lampensymbole, die ich per Klick durchstreichen kann
b.z.w. wieder altivieren kann.Ist die Layer aktiv befindet sich da auch ein Stiftsymbol.
Ich probiere da herum und bekomme es fallweise auch hin, die Bemaßung aus- und ein-zuschalten (sichbar).
Auch habe ich es jetzt geschafft, die Zeichnung selbst zu verstecken (so heist das hier).
Doch das geht nur wenn ich auf > alle verstecken < klicke.
Wähle ich Folie Zeichnen und gebe auf die gelbe Lampe der Folie (Bemaßung) einen Doppelklick, also nur diese Folie
als nicht sichtbar, bleibt die Bemaßung sichtbar.
Wie klappt das, dass ich jeweils NUR die entsprechende Folie als unsichtbar anklicke und der jeweilige Effekt
tritt ein ?