Antwort auf: Arbeiten mit Layern

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Arbeiten mit Layern ›› Antwort auf: Arbeiten mit Layern

#20844

Franjo
Teilnehmer

Hallo DcUser,

Die Übertragung in einen anderen Layer funktioniert (dazu weiter unten), Sternchen wird angezeigt. Im Video Tip 43 (bitte mal ansehen) wird ein markiertes Element VERSCHOBEN und damit freier Platz auf dem Arbeitslayer geschaffen. Das macht Sinn.

Bei mir wird bei gleicher Vorgehensweise der gesamte Layer (nicht das markierte Element) in einen anderen Layer nicht verschoben sondern KOPIERT,
nun habe ich 2 gleiche Layer. Will ich nun auf dem Arbeitslayer Platz schaffen in dem ich ein Element markiere und lösche, wird es auch in den anderen gelöscht und ist damit verloren. Das macht absolut keinen Sinn.
Nun habe ich noch festgestellt, das ich früher an einem gezeichneten Element die Bemaßung auf einen anderen Layer legen konnte, das heißt ich konnte die Bemaßung ein- und ausblenden. Was auch nicht mehr funktioniert. Irgend etwas ist verstellt. Vielleicht hilft dieser Hinweis dem Team bei der Lösung meiner Probleme weiter.

Mit freundlichen Grüßen Franjo