Antwort auf: Arbeiten mit Layern

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Arbeiten mit Layern ›› Antwort auf: Arbeiten mit Layern

#20845

dcuser
Keymaster

Hallo Franjo,

Bemaßungslayer: Der Bemaßungslayer (und Farbe) lässt sich in den DesignCAD-Optionen definieren. (Menü Extras / Optionen / Kategorie Bemaßung – siehe Anlage).

>Bei mir wird bei gleicher Vorgehensweise der gesamte Layer (nicht das markierte Element) in einen anderen Layer nicht verschoben sondern KOPIERT,…
Kann ich jetzt nicht glauben. Wie schon erwähnt, über das Ändern der Layer-Eigenschaften in der Strukturinfo werden keine Objekte kopiert. Habe das auch mit der V23 von DesignCAD 3D MAX überprüft (Release-Datum: 7.10.2013) und keinen möglichen Fehler ausmachen können – nur sicherheitshalber. In den Optionen wüsste ich jetzt diesbzgl. keine Einstellung. Das Release-Datum erhält man über das Menü ? und den Befehl Info über DesignCAD.

Zwei Lösungsvorschläge (die dich vielleicht auch nach Rom führen):

Weg 1: Gewünschte Elemente markieren – in der Layer-Toolbox den gewünschten Layer auswählen – Schaltfläche „Markierte Elemente dem aktuellen Layer zuweisen“ (siehe Anlage)

Weg 2 (ab DC Toolkit Pro Plus V24 – nur der ordnungshalber erwähnt, da andere auch mitlesen): Elemente markieren – Befehl Layer zuweisen bei DC Toolkit Pro Plus anwählen – Layer auswählen und Schaltfläche „Zuweisen“ anklicken (siehe Anlage)

Beste Grüße,
DcUser