Antwort auf: Probleme mit Flächen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Probleme mit Flächen ›› Antwort auf: Probleme mit Flächen

#20912

Digibike
Teilnehmer

Hi,

Hmmmh! Ganz versteh ich das noch nicht, weil du von Flächen redest und das aber mir ein ganz normaler Quader mit 2
zurück gesetzten Eckpunkten zu sein scheint – Dieser ist ja Perse schon ein Körper und damit stehen dort alle
Boolschen Operationen zur Verfügung… Oder war es doch ein anderes Problem noch?
Maße hast du zwar keine Angegeben, aber es geht wohl um die Prinzipielle Vorgehensweise bei einem „Bohr-„loch
in der Schräge oder Generell einem (Bohr-)loch in einem Körper.

Ich habe mal ein kurzes Video dazu gemacht – Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte… 😉

Das Video findest du hier

Würde mich über Rückmeldung, ob es nun funzt oder doch was anderes war, wo es klemmt (vielleicht doch mit Extruierten Flächen ein
Problem?) freuen. In jedemfall wünsch ich viel Erfolg und Spaß beim Nachzeichnen und ausprobieren!

Gruß Digibike