Antwort auf: Objekte an definierter Stelle kürzen oder verlängern

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Objekte an definierter Stelle kürzen oder verlängern ›› Antwort auf: Objekte an definierter Stelle kürzen oder verlängern

#21712

Franjo
Teilnehmer

Hallo Digibike,
habe mein Problem inzwischen gelöst. Ich wollte an einer mehrfach abgesetzten Welle einen Wellenabssatz um einen bestimmten Betrag kürzen (herausschneiden ) und an einer anderen Stelle einen neuen Wellenteil mit Kerbverzahnung einfügen, ohne die Welle komplet neu zu zeichnen.

Wie ich aus dem Forum entnehme, befaßt Du dich schon länger mit Design-Cad. Design-Cad wird doch auch mit bildlichen Darstellungen von Objekten beworben z.B. Auto, Flugzeug usw.. Hier kommt man doch mit der Verwendung von normalen geometrischen Körpern nicht zum Ziel. Vielleicht hast du auf dieser Strecke schon Erfahrung und kannst mir ein paar Hinweise geben. Wie zeichnet man eine in der Ebene (definiert) verformte Fläche z. B. die Oberseite einer Computermaus oder auch ein anderes Beispiel.

Gruß Franjo!