Antwort auf: Objekte an definierter Stelle kürzen oder verlängern

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Objekte an definierter Stelle kürzen oder verlängern ›› Antwort auf: Objekte an definierter Stelle kürzen oder verlängern

#21717

Franjo
Teilnehmer

Hallo Digibike,
Danke für deine schnelle Antwort mit der Beschreibung für die Konstruktion des Flügels.
Die Passage:“Dann die Außenseite der Rippe Punkt für Punkt mit den entsprechenden Punkten der Innenrippe……“ ist mir noch etwas unklar. Durch die Erwähnung des Befehls „Körper definieren“, glaube ich der Sache etwas näher zu kommen. Den Befehl habe ich bisher nicht benutzt. Habe daraufhin auf die Schnelle ein Drahtmodell gezeichnet, siehe Bild und wollte daraus einen Körper definieren, aber es funktioniert nicht. Wahrscheinlich gibt es keine gemeinsame Endpunkte (Linien und Ellipse). Das passiert mir oft, hier fehlen mir wahrscheinlich ein paar grundlegende Kenntnisse. Wie verbindet man die Linien mit der Ellipse so das sie einen gemeinsamen Endpunkt haben? Kannst Du mir da weiter helfen?

Gruß Franjo!