Antwort auf: Objekte an definierter Stelle kürzen oder verlängern

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Objekte an definierter Stelle kürzen oder verlängern ›› Antwort auf: Objekte an definierter Stelle kürzen oder verlängern

#21719

Digibike
Teilnehmer

Hi,

ich wird vielleicht morgen mal ein kurzes erklärendes Video drehen – sofern ich dazu komme…
Aber vorab kann ich dir schon einen Tip geben:
1.) Beide Linienelemente markieren (Strg-Taste gedrückt halten und die einzelnen Linienelemente gedrückt halten.
2.) Das 2.te Menü „Bearbeiten“ und dort ungefähr in der Mitte das Untermenü „Markiertes bearbeiten“ und dort den Sub-Punkt
Linienelemente verbinden anwählen. Nun werden Sie als ein Linienzug behandelt.
Danach als Fläche definieren, Extruieren und als Körper definieren.
Allerdings ist dein Bsp. im Prinzip ja schon dreidimensional… Hoffe, daß hilft dir weiter?!

Gruß, Digibike