Antwort auf: Stütze mit Grundplatte

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Stütze mit Grundplatte ›› Antwort auf: Stütze mit Grundplatte

#22415

Franjo
Teilnehmer

Hallo,

Du hast die Grundplatte und den Zylinder (oder Rohr) wild gesetzt und nun kannst du sie nicht zusammenfügen. Ich sage dir gleich wie es geht und auch wie ich so etwas zeichne. Zeichne die Grundplatte auf den Koordinatenursprung X/Y/Z=0/0/0 und nun kannst du die Mittelpunktskoordinaten (absolut Koord.) für dein Rohr eingeben und zeichnen und schon sitzt es an der richtigen Stelle. Nun soll es leicht sein auch eine 2.Platte auf das Rohr zu setzen, immer mit den Punktbefehlen arbeiten. (Was will ich zeichnen und wohin will ich es zeichnen?)
Nun eine andere Möglichkeit: Markiere Die beiden Teile (Platte u. Rohr) gehe ins Menü Bearbeiten – Markiertes bearbeit und auf Objekte ausrichten im erscheinenden Dialogfeld wähle die entsprechenden Button aus. Hilfreich ist das beobachten in allen Ansichten. Wenn du das geschaft hast kannst du die beiden Teile zu einem Körper addieren oder Gruppieren, wieder markieren nun das gleiche mit der 2.Platte wiederholen.
Bei Unklarheiten noch einmal fragen.

Gruß! Franjo