Antwort auf: Teil eines addierten Körpers löschen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Teil eines addierten Körpers löschen ›› Antwort auf: Teil eines addierten Körpers löschen

#22482

Digibike
Teilnehmer

Super, wenn du es schon hinbekommen hast!
Das mit dem Rettungsboot… So feine Teile sind schwierig mit FDM (müßte ich selber mal sehen…).
Brauchen irrsinnig lang und da sind Grenzen gesetzt. Rein von der Größe her würde ich sagen,
das wäre was für den SLS-Druck.
Ich weiß nicht, ob die einen im Printhub bei Conrad haben. Wenn nicht, versteh ich die Probleme…
Ist auch nicht billig, da Resin gegenüber Filament extrem teuer ist (1 Kg Filament ist ab 20 Euro
erhältlich, 1 L Resin ab ca. 100 Euro, und das Resin Becken nach dem Druck Reinigen dauert ca.
halbe Stunde und das Becken hebt auch nur ein paar Druckaufträge, soweit ich das mitbekommen habe).
Da kommen schnell ein paar Euros mehr zusammen, als man ursprünglich dachte…
Aber, wie gesagt, sowas muß man sich anschauen um da was sagen zu können.

Gruß, Digibike