Antwort auf: Koplanare Facettenkanten verbergen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Koplanare Facettenkanten verbergen ›› Antwort auf: Koplanare Facettenkanten verbergen

#22575

Franjo
Teilnehmer

Hallo Digibike,
ich danke dir das Du dich gemeldet hast. Hier noch ein paar Erklärungen: Den Schnitt habe ich über das Menü „Körper – Schnitt erstellen“ durch die Mittelachse der Bohrung realisiert und bin dann in den 2D – Modus gewechselt. Im oberen Bild des beigefügten Anhanges siehst Du das Ergebniss und die Linien der störenden Facettenkanten. In einer technischen Zeichnung muß es dann wie im unteren Bild aussehen dort müssen allerdings dann die Schnittflächen noch schraffiert werden wie im 2. Bild zusehen.
Kannst du eventuell Dcuser kontaktieren vielleicht weis er ja weiter.
Vielen Dank für deine Bemühungen!

Gruß Franjo