Antwort auf: Koplanare Facettenkanten verbergen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Koplanare Facettenkanten verbergen ›› Antwort auf: Koplanare Facettenkanten verbergen

#22580

Digibike
Teilnehmer

Hi,

ich hab es mal an DCUser weiter geleitet. Mal sehen, was er sagt.
Was mir spontan als Notlösung einfiehle, wäre, das ganze auf einem weiteren Layer Nachzuzeichnen – Die Bohrungen als Quader. Damit gibt es keine Facetten mehr. Die Facetten sind für Designcad zwingende Punkte, da da die Koordinaten abweichen (logisch – beschreibt ja einen Kreis mit X Punkten
Auflösung). Ergo sind es für DesignCad nach wie vor außenkanten, die eben dargestellt sein müssen… Ob man das unterdrücken kann, weiß ich nicht, aber ich befürchte…
Mit Linien und rechter Maustaste bekommt man die Kontur genau und recht schnell nachgezeichnet, Anschließend als Fläche definieren und nachher Extrusion und als Körper definieren. diesen dann von dem Quader abgezogen und wie gehabt geschnitten dürfte auf die schnelle (wenn auch etwas unbefriedigend zugegeben) das Problem umschiffen und einen sauberen Schnitt ermöglichen.
Falls dir das auf die schnelle etwas hilft…?

Gruß, Digibike