Antwort auf: Kante Fasen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Kante Fasen ›› Antwort auf: Kante Fasen

#22664

Digibike
Teilnehmer

Hi!

Also helfen kann ich dir bei dem Problem leider auch nicht wirklich, aber vielleicht ein paar Tipps geben…
Bei den Schräg verlaufenden Konturen ist es meist schwer die Kante zu treffen. Da hilft es meist, die Ansicht
soweit zu verändern, bis die gewünschte Kontur senkrecht oder Waagrecht verläuft. Aber auch das scheint hier
nicht viel zu helfen, daher habe ich mir eine andere Vorgehensweise bei Designcad angewöhnt, wenn die erste
Variante nicht „fruchtet“… Diese „versagt“ sowieso grundsätzlich, wenn es um Kurven oder in eine andere Richtung schon
gefasste/gerundete Kontur geht o.ä. geht… In dem Fall Erstelle ich mir einen Boolschen Subraktionskörper. Das geht
immer, egal ob es eine Kurvige Oberfläche oder in andere Achsen schon gefasst ist oder sonst was…
Ist zwar nur eine „Not-Lösung“, aber funktioniert dafür immer… Sorry, das ich da nicht mehr weiß bzw. mehr weiterhelfen
kann… Aber vielleicht weiß da jemand mehr und verrät es?

Gruß, Digibike