Antwort auf: Bemassung 3D zu 2D

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Bemassung 3D zu 2D ›› Antwort auf: Bemassung 3D zu 2D

#22677

Franjo
Teilnehmer

Hallo trusty,
auf Grund deiner erhaltenen Fehlermeldungen bin ich mir nicht sicher was Du eigentlich vor hattest. Ich vermute Du willst von einem 3D Objekt eine 2D Ableitung erstellen und in einen Zeichnungsrahmen einfügen und bemaßen und vielleicht auch als Zeichnung ausdrucken. Wenn dem so ist mache als Beispiel einmal folgendes: Zeichne einen Quader z.B. 20x50x100 und speichere ihn ab. Gehe im Toolkit auf 3D und „Ableitungen erstellen“, danach erstellst Du einen Zeichnungsrahmen und über 3D auf „Ableitungen einfügen“ und nun müsste das Bemaßen auch funktionieren.
Kannst ja mal mitteilen ob dir das weiter geholfen hat.

Gruß Franjo