Antwort auf: Kante Fasen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Kante Fasen ›› Antwort auf: Kante Fasen

#22678

Franjo
Teilnehmer

Hallo Andreas,
ich habe auch das gleich Problem wie Du und auf Grund der Antwort von Digibike wahrscheinlich alle Anderen auch. Der Befehl „Kanten fasen“ funktioniert mal und ein anderes Mal nicht. Ich versuche dann auch das Problem anderweitig zu lösen. Hier eine Ergänzung zu den Hinweisen von Digibike , um den Punkt genau auf die Linie zusetzen mache ich einen Zwischenschritt vom Button „Kanten fasen“ gehe ich in der Toolbox „Punkt auf Linie“und erst dann zur fasenden Kantenlinie. Für die Abschrägungen kannst Du auch die Option „Schnitt erstellen -Benutzer definiert“ verwenden.
Bei dem Kantenfasen handelt es sich ja auch um eine Boolsche Operation und die brauchen zum Teil auch eine höhere Rechenleistung und das ist hier wahrscheinlich das Problem.
Ich habe mehrfach versucht deinen Balken mit 4 Längsfasen und beiderseitigen Gehrungsschrägen zu zeichnen und dabei ist es mir auch gelungen den Befehl „Kanten fasen“ 6x problemlos hintereinnander anzuwenden wie es auch sein sollte. Ich habe dabei zwischen den Befehlen immer eine längere Pause gemacht damit der Recnher nach kommt. Ich wünshe dir viel Erfolg, es gibt aber keine Garantie .

Gruß Franjo