Antwort auf: Kante Fasen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Kante Fasen ›› Antwort auf: Kante Fasen

#22682

Franjo
Teilnehmer

Hallo Andreas,
habe deine Datei geöffnet und ausgemessen das Profil ist ja 40×40 und nicht 18×18.
Nun die Anleitung unter Verwendung der Option Körper – Schnitt erstellen – Benutzer definiert.
Setze den Koordinatenursprung auf die linke untere Ecke, nun wähle Schnitt erstellen „Benutzer definiert“ klicke mit der rechten Maustaste auf die untere linke Ecke und dann auf die rechte Ecke. Nun gehe auf Punkt XYZ und gib im Dialogfenster die Werte y=40 und z=40 (ergibt 45°) ein und OK nun klicke in deinen Profilbalken auf die Seite die Du haben willst.
Ich hoff das hilft dir weiter. Als Anhang sende ich dir deine veränderte „dcd“ zurück.

Gruß Franjo