Antwort auf: Vollkörper für 3D-Druck erzeugen

Home ›› CAD-Forum ›› 3D Drucken mit DesignCAD ›› Vollkörper für 3D-Druck erzeugen ›› Antwort auf: Vollkörper für 3D-Druck erzeugen

#25544

ape
Teilnehmer

Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mal zwei Bilder von den ausgedruckten Modellen gemacht (2 Größen mit Formlabs Form 2-Drucker gedruckt). Das war allerdings noch eine andere Datei als die, die ich oben im Beitrag angehängt hatte: in der Vorlage, die auf dem Foto zu sehen ist, fehlten noch die Hohlkehlen und Abrundungen.

Wenn die Datei druckbar ist, wundere ich mich doch sehr.
Gerade, weil von drei Anbietern unabhängig voneinander gesagt wurde, dass es Probleme gibt.

Wir hatten uns für den Formlabs Form 2 Drucker entschieden, weil dieser sehr detailgetreu drucken kann.
Das Modell soll nämlich nachher in Formsand abgeformt und gegossen werden.
Darum soll es detailgetreu und natürlich auf keinen Fall hohl sein (wird ja in den Sand gepresst)… 😉

Wäre dein Kollege evtl. bereit, das Modell aus Resin zu drucken? Natürlich gegen Kostenübernahme?
Oder wie finde ich einen kompetenten Dienstleister?
Es ist für uns auch alles eine Preisfrage: Da es sich bei uns um ein Hobby handelt, war ich schon sehr glücklich, dass ich das Programm DesignCAD für mich entdeckt habe und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Und ich bin sehr froh, hier etwas Unterstützung zu bekommen.
Anbei noch eine Datei, die ich auf der Online-Plattform ‚MakePrintable‘ „reparieren“ lassen habe.

Bin gespannt auf weiteres Feedback.