2 Sechsecke mittig platzieren

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› 2 Sechsecke mittig platzieren

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas Fischer vor 2 Jahre, 1 Monat.

  • Ersteller
    Thema
  • #16701

    Monkee
    Teilnehmer

    Hallo Experten,
    habe vor eine Windmühle zu bauen, für die Terrasse.
    Als Material Holz 10 mm.
    Nun muss ich also für die Zeichnung ein Sechseck Kante 300 mm, Innenradius 259,8 mm platzieren. Das ist noch kein Problem. Das nächste Sechseck muss dann
    10 mm im Innenradius kleiner sein, also 249,8 was eine Kantenlänge von 288,45 mm ergibt. Auch das ist noch kein Problem.
    Wie bekomme ich das kleinere Sechseck in das Größere genau platziert, das heißt im Abstand von 10 mm.
    Das Wäre dann die Grundlage für unten. Nun muss ich noch in einer Höhe von 500 mm dasselbe machen mit 200 mm und 188,45 mm Kantenlänge. Dann kann ich die Eckpunkte verbinden und habe meinen Grundkörper. Das was ich bisher versucht habe ergibt Lücken oben.
    Habe V22 3D max als Programm
    Kann mir da einer auf die Sprünge helfen…äh bin Anfänger und Rentner.
    Gruß Monstera

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.