3D Druck vorbereiten in Version 26

Home ›› CAD-Forum ›› 3D Drucken mit DesignCAD ›› 3D Druck vorbereiten in Version 26

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dcuser vor 1 Monat, 2 Wochen.

  • Ersteller
    Thema
  • #21956

    stephan57
    Teilnehmer

    In Version 25 gab es im TC Toolkit Pro 25 unter „Datei“ für den Export in eine STL-Datei den Befehl 3D Druck vorbereiten. In Version 26 fehlt dieser Befehl. wie erstelle ich eine korrekte STL-Datei für einen 3D Druck.

    Besten Dank für eine Antwort

  • Autor
    Antworten
  • #22005

    dcuser
    Keymaster

    Hallo stephan57,

    die Vorbereitung (und dann der anschließende STL Export über DesignCAD) ist nicht mehr notwendig. DC Toolkit Pro V26 hat ab der Version DesignCAD 3D MAX V26 nun einen direkten Zugriff auf den STL-Export-Befehl, d.h. die Vorbereitung/Optimierung und die Ausgabe erfolgt in einem Arbeitsschritt. Demzufolge einfach nur den Befehl „DC Toolkit STL-Export“ anwählen.

    Beste Grüße,
    DcUser

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.