Abrunden von Körperkanten

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Abrunden von Körperkanten

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Franjo vor 4 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #21488

    Franjo
    Teilnehmer

    Hallo CAD-Forumteam,

    Betr.: 3D max V23

    habe ein Werkstück konstruiert, siehe Bilder, und wollte zum Schluß noch die vorderen Körperkanten abrunden. Bei den Längskanten hat es ohne Probleme funktioniert, aber bei den gerundeten Körperecken kam die Meldung: Befehl fehlgeschlagen. Es muß eine Rasterfläche für den Befehl gewählt werden.
    Nun hatte ich schon mehrfach versucht mit Rasterflächen etwas zu konstruieren, habe aber nie etwas brauchbares herausbekommen. Hier fehlen mir sicher ein paar Grundlagen.
    Wie soll das an meinem Werkstück funktionieren? Für einen Lösungsweg wäre ich sehr dankbar.

    MfG Franjo!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.