Absturz bei vielen Linienelemente

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Absturz bei vielen Linienelemente

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  sepp vor 2 Jahre, 2 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #17469

    sepp
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich nutze Designcad 3D Max18.
    Ich importiere über Basiccad aus einer Datei GPS Positionen und erstelle daraus einen Linienzug, dies funktioniert auch wunderbar.
    Nur wenn die Anzahl der Linienelemente zu gross wird (mehr als ca 500) stürzt das Program beim Bearbeiten dieser Linie oft ab.
    Kann mir jemand sagen wie ich Dieses vermeiden kann bzw. ob Dies mit der neuesten Version besser ist?

    Vielen Dank
    Sepp

  • Autor
    Antworten
  • #17470

    dcuser
    Keymaster

    Hallo Sepp,

    ein Linienelement besitzt eines mathematische Grenze in der Punktanzahl. Soweit ich mich erinnern kann, liegt die Höchstpunktzahl einer Linie bei 500 Punkten. Zumindest stand das mal irgendwo in einer Beschreibung. Um sicher zu gehen, musst Du die Linie vorher beenden und ein neues Linienelement anfangen. Wenn es in einem anklickbar sein soll, schlage ich ein Gruppieren vor.

    Beste Grüße,
    DcUser

    http://www.designcad-tipps.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD-Anwender
    YouTube-Kanal – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN
    http://www.3d-cad-print.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN
    http://www.fabhelp.de – kostenpflichtiges Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN

  • #17471

    dcuser
    Keymaster

    Sorry – vergessen.

    Kostenfreie Updates zu DC Toolkit Pro (Plus) V24 gibt es immer über fabhelp.de/downloads.

    Hinweis: Kostenfreie Registierung notwendig.

    Beste Grüße,
    DcUser

    http://www.designcad-tipps.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD-Anwender
    YouTube-Kanal – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN
    http://www.3d-cad-print.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN
    http://www.fabhelp.de – kostenpflichtiges Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN

  • #17472

    sepp
    Teilnehmer

    Hallo dcuser,
    vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Mir geht es um das Berechnen Dieser Fläche, dann muss ich eben mit dem Makro Teilflächen erstellen und Diese dann addieren.
    Viele Grüsse
    Sepp
    Und überhaupt schön dass es Dieses Forum jetzt gibt, ich benütze DCad jetzt seit über 15 Jahren und bin heute darauf gestossen….

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.