Änderung Koordinatensystem, Verlängerung von Körpern

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Änderung Koordinatensystem, Verlängerung von Körpern

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Werner48 vor 1 Jahr, 11 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #17985

    Werner48
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    Bin neu im CAD-Forum
    Kurz zu meiner Person – Schon etwas älter, habe jahrelange Erfahrung mit PYTHA-3D-Konstruktionen im Innenausbau, möchte nun – privat – das DesignCAD 3D MAX V23 Programm nutzen.
    Nach den ersten Versuchen ergeben sich bei mir folgende Fragen:
    • Nach dem Umstellen des Koordinatensystems auf die mir vertraute Ausrichtung
    ( X = Länge; Y = Tiefe; Z = Höhe) und der Erstellung eines Quaders (X = 100; Y = 200; Z = 1000) ergibt sich bei mir nachstehender
    Quader. – siehe Anhang Eingabe, Ergebnis
    • Mit welchen Befehlen und Vorgehensweisen, lässt sich der Quader um ein von mir definiertes Maß in den einzelnen Achsen verlängern
    oder kürzen?
    Danke für die Hilfestellung
    Güße
    Werner

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.