Anfänger fragt – was muss ich machen wenn…

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Anfänger fragt – was muss ich machen wenn…

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas Fischer vor 1 Jahr, 6 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #19510

    berndK
    Teilnehmer

    Ich möchte mit DesignCAD für den Modellbau konstruieren. Leider habe ich von CAD keine Ahnung, aber eine bestimmte Vorstellung davon was ich machen will. Hier eine Beschreibung meiner Anforderungen: Ich möchte, als Beispiel, eine Kiste bauen. So eine Kiste soll aus 6 Teilen bestehen, Boden, Deckel und die 4 Seitenwände. Zusätzlich soll bei der Konstruktion auch die Materialstärke berücksichtigt werden. Nach dem Konstruieren der Kiste möchte ich diese dann in ihre 6 Teile zerlegen um die einzelnen Bauteile auf einem DIN A4 Blatt anzuordnen und auszudrucken, sodass ich dadurch eine Vorlage erhalte. Diese Vorlage möchte ich dann, z.B. auf ein Stück Sperrholz, aufkleben und mit der Laubsäge ausschneiden. Ist das mit DesignCAD möglich und wenn ja wie muss ich vorgehen?

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.