Anfängerproblem mit Sektion löschen usw.

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Anfängerproblem mit Sektion löschen usw.

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas Fischer vor 1 Jahr, 4 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #19822

    erwin Franz
    Teilnehmer

    Hallo Forum,
    beim Nachkonstruieren von Design CAD: Anleitung „Erstellung eines Gabelgelenks“ wird der Zylinder immer vor das Objekt gesetzt und kann anschließend nicht subtrahiert werden. Nach mehreren Versuchen wurde die Position des Zylinders richtig gesetzt und konnte subtrahiert werden, (Wie das zustande kam weiß ich nicht)
    Im folgenden Verlauf ist das „Sektion löschen“ mit den Schrittangaben nicht durchführbar. Ist es möglich, dass die beschriebene Anleitung mit „design CAD 3D Max V24 Tischler“ nicht kompatibel ist??
    Mit Quader und Körper subtrahieren, kam ich dann nach Stundenlangem probieren auf ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis.
    Gibt es denn kein vernünftiges Arbeitsbuch; denn das Referenzbuch ist so dürftig ausgeführt, dass man nichts nachvollziehen kann. Das erworbene Lernvideo € 29,– ist die Investition auch nicht wert.

    Habe auch das letzte Webinar besucht und bin noch enttäuschter von der Qualität als bisher. Mit dieser Geschwindigkeit kann kein Einsteiger mithalten, zumal kein Bildschirm zur Nachvollziehung zur Verfügung steht und zum Mitschreiben keine Chance. Wie das funktioniert, möchte ich gerne wissen. Oder ich bin schlichtweg zu dumm.
    Auf mein Feedback habe ich bis heute keine Reaktion erhalten.

    Jetzt bin ich auf die Antwort(en) gespannt.

    Servus dann
    Erwin

  • Autor
    Antworten
  • #19823

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Erwin,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Ohne nähere Angaben und vor allem Deine .dcd-Datei ist es kaum möglich, Dir weiterzuhelfen. Bitte hänge den Stand Deiner .dcd-Datei mit einer genauen Erläuterung des Problems als Anlage bei.

    Bei den Webinaren werden verschiedene Themen oder Konstruktionen vorgestellt. Um ein möglichst interessantes Spektrum anbieten zu können, gibt es Beiträge für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene. Der Eckhalter fällt unter letztere Kategorie.
    Trotz allem können Webinare nicht das Selbststudium gänzlich ersetzen.

    LG
    Thomas

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.