Ansichten auf 2 Bildschirme

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Ansichten auf 2 Bildschirme

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  modellbauer vor 1 Monat.

  • Ersteller
    Thema
  • #22049

    Eisi
    Teilnehmer

    Hallo,
    bitte um Eure Unterstützung:
    – Auf meinem Laptop habe ich das CAD 26 installiert (WIN 10 64 BIT)
    – An dem hängt ein zweiter Bildschirm.
    – Ich möchte mit dem CAD auf beiden Bildschirmen arbeiten, aber mit unterschiedlichen Arbeitsfenster. Zum Beispiel 2-D auf Bildschirm 1 und 3-D auf Bildschirm 2.

    In der Arbeit bin ich es gewohnt einfach die einzelnen Fenster seitlich über den ersten Bildschirm in den zweiten Bildschirm zu ziehen.
    Bei dem CAD-Programm bleibt ich am Rand des Programmfenster immer stehen.

    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Herzlichen Dank für die Hilfe.

  • Autor
    Antworten
  • #22155

    modellbauer
    Teilnehmer

    Hallo,

    DesignCad nutzt das MDI-Fenstersystem. Das bedeutet das die Fenster die von DesignCad geöffnet werden nicht aus dem Hauptfenster gezogen werden können. Du kannst aber das DesignCad Hauptfenster selbst über 2 Bildschirme ziehen, dann kannst Du die Fenster so anordnen wie Du willst.

    Gruß
    Stefan

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.